Souveräner Auftreten
Schneller am Ziel
Zufriedenere Patienten
Wirksame Patienten-
kommunikation
Wirksame Patienten-
kommunikation
Fragen Sie sich auch manchmal, warum sich viele Patienten nicht an die ärztlichen Empfehlungen halten?
Kommt es vor, dass Sie das Gefühl haben, dass Sie einige Patienten nicht überzeugen?
Stört es Sie, dass einige Gespräche zu lange dauern – oder zu häufig geführt werden?
Die Ursache von Kommunikationsproblemen liegt daher häufig nicht in der knappen Zeit, sondern darin, dass die Ärzte nicht wissen, wie man ein Gespräch richtig lenkt.
Prof. Dr. med. Helmut Pillau, Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin der Universität München
smart training ist ein Audio-Training für Ihr Smartphone, Tablet oder PC
In 27 kurzen Folgen lernen Sie innerhalb eines Jahres die Techniken kennen, die Sie für gute und wirksame Gespräche mit Patienten und Angehörige benötigen.
smart training bietet Ihnen folgende Vorteile
smart training – Wirksame Patientenkommunikation
27 Folgen (á 7-15 Minuten)
27 Aufgaben (die Sie leicht in den Krankenhausalltag integrieren können)
27 Wochen Kommunikationstraining
Ihre Vorteile
- In Ihren Gespräche kommen Sie schneller zum gewünschten Ergebnis.
- Patienten haben anschließend weniger Gesprächsbedarf.
- Ihre Patienten fühlen sich ernst genommen und gut aufgehoben.
- Patienten und Angehörige erkennen gute Behandlungsergebnisse.
- Es kommt nachweisbar zu weniger Beschwerden und Klagen.
- Sie vermeiden unnötige Konflikte im Team.
- Sie wirken in Ihren Patientengesprächen souveräner und kompetenter.
- Ihre Patienten fühlen sich bei Ihnen besser aufgehoben und vertrauen Ihnen daher schneller.
- Die gesteigerte Compliance verbessert oder beschleunigt Ihre Behandlungserfolge.
- Sie wirken auch in kurzen Gesprächen freundlicher und zugewandter.
- Ihre Patienten reagieren freundlicher und gelassener.
- Kollegen erkennen Ihre Kompetenz schneller.
- Ihre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen wird effektiver.
- Ihre fachliche und persönliche Reputation steigt schneller.
Kursgebühren für das komplette Programm
399 € Netto / 474,81 € inkl. ges. MwSt.
Sollten Sie am Ende des Programms nicht überzeugt sein, erstatten wir Ihnen die gesamten Kursgebühren.
Ohne Wenn und Aber.
Fangen Sie jetzt an, besser zu kommunizieren.
Die Inhalte
Wann halten Patienten Sie für einen guten Arzt?
- Patienten halten Sie für einen guten Arzt / wenn Sie … Und warum gute Medizin leider nicht entscheidend ist.
- Wie wirkt sich Freundlichkeit auf die Einschätzung Ihrer Kompetenz aus?
- So beeinflussen Sie unbewusst die Compliance Ihrer Patienten.
- Patienten möchten ernst genommen werden.
- Gespräche, in denen es für Patienten Wichtigeres gibt, als ihre Diagnose und Therapie.
- Warum Sie nicht klug auf irrationale oder unlogische Entscheidungen Ihrer Patienten reagieren sollten.
- Gelassen bleiben im täglichen Wahnsinn. Wie Sie sich gegen Stress und Ärger immunisieren.
- So vermitteln Sie Ihren Patienten, dass Sie Zeit für sie haben – ohne mehr Zeit zu investieren
- Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre Patienten die Aufklärung wirklich verstanden haben.
- Das war doch klar, oder? Was Patienten verstehen – und was nicht.
- Mit diesen Informationen reduzieren Sie die Unsicherheit und Angst Ihrer Patienten.
- Über den erfolgreichen und nervenschonenden Umgang mit Bagatellen.
- Im Krankenhaus sorgen Wartezeiten für die meisten Konflikte. Die können Sie allerdings vermeiden.
- Wie ein Fragebogen Ihre Patientengespräche verkürzt und gleichzeitig die Patientenzufriedenheit verbessert.
- Patienten brauchen selbstsichere Ärzte.
- Neues zum Optimismus in der Medizin.
- So erkennen Ihre Patienten eine gute medizinische Behandlung.
- So sorgen Sie für eine gute Stimmung in Ihrem Team.
- 8 Punkte, mit denen Sie dafür sorgen, dass Ihre Patienten Ihnen bei der Untersuchung schneller vertrauen